Neue EPSON Heimkino-Projektoren vorgestellt

Epson hat auf der CE Week in New York City die neuste Generation seiner Premium Heimkino Beamer vorgestellt. Zu einem wurde der ProCinema 4040 vorgestellt der wohl als Nachfolger des EH-TW7200 gilt und in Europa als Epson EH-TW7300 auf den Markt kommen könnte. Als Nachfolger des EH-TW9200(W) wurde der ProCinema 6040UB veröffentlich der wohl in Europa EH-TW9300 bzw. EH-TW9300W heißen könnte.
Download

Beide Geräte werden sowohl mit 4K Enhancement Technologykommen als auch mit HDR Unterstützung.  Beide Beamer können ein vollwertiges 4K Eingangssignal  verarbeiten und unterstützen HDCP 2.2. Der 6040UB (EH-TW9300) kommt mit 2500 ANSI LumenFarbhelligkeit und kann mittels adaptiver Iris Blende einen dynamischen Kontrast von 1.000.000:1 realisieren. Der 4040er (Epson EH-TW7300) hat eine Farbhelligkeit von 2300 ANSI Lumen und einen Kontrast von 140.000:1.

Der Pro Cinema 6040UB kommt mit einer verbesserten ISF Kalibrierung her und bietet die Möglichkeit das Bild individuell zu den gegebenen Räumlichkeiten nach ISF Norm einzustellen. Ob es auch eine Wireless HDMI Variante mit dem Namen Epson EH-TW9300W ist noch unklar. Wir gehen aber davon aus das EPSON weiterhin eine drahtlose Variante auf den Markt bringen wird.

epson-home-cinema-5040ube-800_660x264
Das neue Gehäuse der Epson Beamer ist etwas rundlicher und linearer als das der Vorgängermodelle. Nicht geändert haben sich die hervorragenden Installationsmöglichkeiten. Beide Geräte besitzen weiterhin einen sehr variablen Lense Shift und ein Vollglasobjektiv mit großem Projektionsverhältnis. Die Objektive beider Geräte sind nun motorisiert und somit elektrisch verstellbar. Der Benutzer kann bis zu 10 verschiedene Zoom, Fokus und Lens Shift Einstellungen abspeichern. Somit arbeiten die neuen Epson Geräte perfekt mit Multiformatleiwänden zusammen.

Hohe Farbhelligkeit

Perfekt geeignet für Heimkinoräume oder Wohnzimmerinstallationen. Mit 2500 Lumen Farbhelligkeit ist der 6040UB etwas heller als der 4040 mit 2300 Lumen.

Die Geräte sind ab August in den USA verfügbar. Ob und wann sie nach Europa kommen steht momentan noch nicht fest, wir werden Sie aber über weitere Neuigkeiten informieren sobald sie verfügbar sind.

Die Features zusammengefasst: 

Image Enhancement Features

Die Super Resolution verbessert die Detailschärfe im Bewegtbild als auch im Standbild und macht den Content natürlicher,Detail Enhancement verbessert die Detailoberfläche im Bild. Beide Features sind vom Benutzer einstellbar.

Hoher Kontrast

Tief schwarze Bilder mit einem dynamischen Kontrast von bis zu 1.000.000:1 liefert der 6040UB (TW9300). Der 4040 hat ein dynamisches Konteastverhältnis von 140.000:1

Frame Interpolation

Die Zwischenbildberechnung macht die Bildsprünge innerhalb von Filmen noch weicher und natürlicher.

Auto Iris Technologie

Damit wird für jede Bildeinstellung die optimale Helligkeit automatisch in kürzester Zeit angepasst

Linse in der Mitte

Einfache Installation dank zentriertem Objektiv.

Bild in Bild Modus

Die Singale von 2 HDMI Eingängen können im selben Bild gleichzeitig wiedergegeben werden

 

 

You may also like